Donnerstag, Juni 05, 2008

Präsidentschaftswahlen

Bei den Hauptkandidaten für das Amt des US-Präsidenten herrscht nun Klarheit: John McCain gegen Barrack Obama. In der Juni-Umfrage im Forum for Ayn Rand Fans (Umfrage nur für Mitglieder) ist John McCain der Favorit mit 41,18 % (7 Stimmen), gefolgt von den Nichtwählern. Für den Libertären Bob Barr hat sich bisher 1 Teilnehmer entschieden. Sehr diffus ist das Bild bei der Frage, wie sich Leonard Peikoff letztendlich entscheiden wird: Hier liegen die Ratlosen mit 35,29 % der Spitze.

4 comments:

heroicdreams hat gesagt…

Dr. Peikoff wird sicherlich entweder für Obama oder für das Nichtwählen eintreten. Sein Ausschluss jeglicher Rep Kandidaten ist ja deutlich genug geworden in Vergangenheit.

Wolfgang hat gesagt…

Ja, richtig. McCain ist sicherlich ausgeschlossen! Dazu waren Dr. Peikoffs Aussagen zu deutlich.

Wolfgang hat gesagt…

Es würde mich allerdings wirklich sehr überraschen, wenn Dr. Peikoff Obama empfehlen würde, denn dieser ist ja deutlich stärker religiös motiviert als Mc Cain. Ich neige doch dazu, Wahlenthaltung anzunehmen. Nun ja...warten wir ab!

heroicdreams hat gesagt…

Ja, ich denke auch eher, dass Peikoff für Wahlboykott optieren wird.