Freitag, Januar 02, 2009

Die Bücher des Jahres 2008

Welche Bücher fanden die Leser des Blogs (und weiterer von mir betreuter Blogs) 2008 am interessantesten? Hier gibt es die 10 Spitzenreiter:

1. The Capitalist Manifesto 2. Heart of a Pagan 3. Ayn Rand Answers 4. Amerikanische Verhältnisse 5. Der Herr ist kein Hirte 6. Schöner Denken 7. Eine kurze Geschichte der ökonomischen Unvernunft 8. Der Geschichtsfälscher 9. The Anti-Chomsky Reader 10. Öko-Imperialismus

Im Vergleich zu 2007 hat sich nur wenig in der Liste getan, denn nur zwei Titel sind herausgefallen: Romancing Opiates von Theodore Dalrymple und Hurra, wir kapitulieren! von Henryk M. Broder. Dementsprechend sind nur auch nur zwei Titel neu aufgerückt: Öko-Imperialismus und Heart of a Pagan.

2 comments:

Anonym hat gesagt…

Das hat Bernstein wirklich verdient. Ich lese gerade The Capitalist Manifesto und bin tief beeindruckt von dem Buch. Es übertrifft CUI um Längen.

Wolfgang hat gesagt…

Ja, genau die beiden Spitzenreiter wurden von Andrew Bernstein verfaßt. Und "The Capitalist Manifesto" siegte mit deutlichem Vorsprung. "Heart of a Pagan" ist auch der einzige Roman auf der Liste.