Mittwoch, August 01, 2007

Juli-Bilanz

Dieser Blog hatte im Juli 669 Gäste. Wie die Umfrage zeigt, sind es überwiegend Objektivisten, die diesen Blog besuchen (was auch durchaus meiner Intention entspricht): Von 37 Antworten entfielen 67,57 % auf die Alternative "Ich bin Objektivist". Umgerechnet wären dies 25 Objektivisten. Zum Vergleich: Gerade lese ich, dass die Scientology Church in Deutschland etwa 6 000 Anhänger hat. Ich wage mir kaum vorzustellen, was es für dieses Land bedeuten würde, 6 000 Objektivisten unter seinen Bürgern zu haben. Immerhin 18,92 % der Leser sagten, dass sie keine Objektivisten wären, aber wüßten, worum es geht. 5,41 % konnten den Titel des Blogs mit Ayn Rand in Verbindung bringen, wohingegen nur 8,11 % sich zu den Zufallslesern rechneten, die mit dem Begriff "Objektivismus" nichts anfangen konnten.