Samstag, September 05, 2009

Start Wahl-O-Mat

Gerade ist der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung an den Start gegangen und ich möchte den interessierten Lesern mein Ergebnis nicht vorenthalten:
1. FDP 2. CDU/CSU 3. Piraten 4. Republikaner 5. SPD 6. Grüne 7. Linke
Bei einer anderen Auswahl der Parteien gäbe es folgende Reihenfolge: 1. FDP 2. CDU/CSU 3. Piraten 4. RRP 5. PBC 6. BüSo 7. Familie 8. DVU Berücksichtigen sollte man bei dem Spitzenplatz der FDP allerdings, dass ich bei 22 Fragen von 38 mit den Liberalen übereinstimmte. Bei der DVU waren es noch 11 Übereinstimmungen. Wie die einzelnen Fragen von der Parteien beantwortet wurden, kann man hier nachlesen. Übrigens stimmten die Linkspartei und die NPD bei 20 Fragen überein. Nicht gerade ein Beweis dafür, dass diese beiden Parteien fundamentale Unterschiede verkörpern.