Donnerstag, November 12, 2009

Worauf (nicht nur) beim Investieren wirklich ankommt

Warren Buffett wußte (und weiß) schon, worauf es bei Investmententscheidungen wirklich ankommt:

Investieren ist kein Spiel, in dem derjenige mit einem Intelligenzquotienten von 160 diejenigen mit einem IQ von 130 schlägt. Vernunft ist wesentlich."

2 comments:

Anonym hat gesagt…

"Vernunft ist wesentlich".

Joh. Und "vernuenftig" ist, wenn man den Staat fuer seine Veluste bezahlen laesst:
http://blogs.reuters.com/rolfe-winkler/2009/08/04/buffetts-betrayal/

http://www.freiheitsforum.com

Wolfgang hat gesagt…

Eigentlich wollte ich auf den Zusammenhang zwischen IQ und Vernunft verweisen, wie es in dem Zitat von Buffett zum Ausdruck kommt. Buffett ist sicherlich kein konsequenter Vernunftmensch, wie seine politischen Äußerungen immer wieder beweisen, aber trotzdem kann ich ihm als Investor meinen Respekt nicht verweigern - trotz der "Bail-Outs".