Dienstag, Juli 28, 2009

Eine "intellektuelle Biographie" über Ayn Rand

Eine längere Besprechung von Jennifer Burns Buch Goddess of the Market: Ayn Rand and the American Right findet sich auf AmericanThinker.com. Autor Richard Baehr schreibt, dass die Autorin acht Jahre an der Biographie gearbeitet habe und dass es sich um eine "intellektuelle Biographie" handeln soll. Ein Ereignis ist dem Autor dann aber doch eine besondere Erwähnung wert: Die Enteignung der Apotheke von Rands Vater, als Ayn gerade 12 Jahre alt war, durch die Bolschewisten. Dies sollte sie nie vergessen.

2 comments:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich möchte sie auf einen sehr interessanten Antinazi Film aus dem Jahre 1943 aufmerksam machen, er heißt "Reason and Emotion" .

Wolfgang hat gesagt…

Du meinst sicherlich diesen Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1943, der von Walt Disney produziert wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=nvp3zAPraF4