Freitag, Juni 05, 2009

Das Gute an Bill Gates

Dan Page berichtet über eine Veranstaltung mit Yaron Brook, Präsident des Ayn Rand Institute:

"Wir betrachten Bill Gates als guten Typen. Warum? Weil er eine Menge Geld weggibt," sagt Brook. Aus einer Ayn-Rand-Perspektive ist Bill Gates ein moralischer, guter Typ, weil er Reichtum schafft. Er ist ein produktives Genie. Er strengte sich an. Er übernahm Verantwortung für sein eigenes Leben, ein Leben, in dem er etwas schuf. Er schuf Arbeitsplätze. Er schuf Wohlstand."

1 comments:

Martin hat gesagt…

Die Apple-Jünger würden ihn wohl eher für einen Schmarotzer halten, da DOS und Windows im Prinzip nur kopiert war.
Nichtsdestotrotz hat er mit Microsoft wirklich ein einmaliges Phänomen geschaffen - und da steckt eine Menge harte Arbeit und Intelligenz dahinter.