Freitag, Mai 08, 2009

Fades "Star Trek" im Kino

Einen wirklichen heißen Kinotipp für's Wochenende habe ich nicht anzubieten, eher eine Warnung: Star Trek - Die Zukunft hat begonnen scheint doch reichlich fade zu sein. Und philosophisch ziemlich auf dem Holzweg, wie uns Scott Holleran im Capitalism Magazine erläutert:

Finally, Star Trek urges us to abandon reason and act on faith, a bad message you can get from any TV preacher or member of Congress (and, with both advocating religious statism, it’s hard to tell them apart).

1 comments:

Anonym hat gesagt…

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber der Regisseur meinte in einem Interview, dass er sich an die Anfänge der Serie anlehnt, dass der Film also positiv, optimistisch und fortschrittsgläubig sei.

Ich werde mit selbst ein Bild machen.