Mittwoch, April 01, 2009

"Religulous" im Kino

Ab morgen gibt es Religulous im Kino (Der Westen):

Der amerikanische Kabarettist und Komiker Bill Maher, Sohn einer Jüdin und eines Katholiken, behauptet, Religion sei ein Quell brüllender Gags, schon weil sie sich selbst lächerlich genug präsentiere.

Religulous” stellt auf unterhaltsame und intelligente Weise das Konzept des organisierten Glaubens bloß. Zusammen mit „Borat”-Regisseur Larry Charles lockt Maher sehr verschiedene Gesprächspartner vor die Kamera und deckt mit schlagfertigem Humor die schmale Grenze zwischen Aberwitz, Naivität und Fanatismus auf.

Wirklich komisch ist dieser Film, zugleich aber auch knallhart entlarvend und voller Anstöße zur Selbstbetrachtung und zur Diskussion mit anderen. Schon deshalb sollte man sich den Film unbedingt anschauen.

1 comments:

Martin hat gesagt…

Hallo Wolfgang,

hast du noch eine andere Emailadresse außer die von web.de? Meine Mails kommen nie an, das Postfach ist immer voll.

lg,

Martin