Freitag, Mai 02, 2008

Die April-Bilanz

Der Monat April bracht 869 Leser für diesen Blog, eine absolute Höchstzahl und auch etwas höher als der Monat März (849 Leser). Im Diskussionsteil ist der Hinweis auf ein mögliches Forum erfolgt, was es in der Vergangenheit aber auch bereits gegegeben hat (und zur Zeit ja auch noch existiert, wenn auch weitgehend inaktiv ist). Ich denke allerdings nicht, dass ich in nächster Zeit -dieses Jahr- ein neues Forum eröffnen werde. Wenn es natürlich jemand anders machen möchte... Der Zeitaufwand wäre für mich einfach zu groß, denn ich möchte die Website Objektivisten.org bis zum Jahresende komplettieren. Gerade für Einsteiger in den Objektivismus (und auch für Fortgeschrittene) empfehle ich schon jetzt auf Objektivisten.org die Empfehlungsliste, die doch schon recht vollständig ist. Ich bitte auch im Verständnis dafür, dass nicht jede Frage, die im Diskussionsteil gestellt wird, von mir (oder anderen Lesern) beantwortet wird. Die Frage, ob Ayn Rand verheiratet war, ist relativ einfach und wird von mir sicherlich auch schnell beantwortet, aber wenn jemand etwas über die objektivistische Theorie der Begriffsbildung wissen möchte ... Bevor diese Art von Fragen gestellt sollte den Labels durchforstet werden oder die Suchmaschine genutzt werden. Vielleicht beantwortet sich die Frage dann schon.

PS: Der Sammelband "Nutzen und Moral" mit einem Ayn-Rand-Aufsatz ist bei Booklooker für 7 € zu erwerben.

2 comments:

heroicdreams hat gesagt…

Und viel findet sich ja auch an Grobinfo an dieser Stelle:

http://www.aynrandlexicon.com

Wolfgang hat gesagt…

Ja, guter Hinweis! Obwohl ich das Lexicon lieber im Bücherregal habe, gibt es jetzt auch eine Online-Version!