Montag, Juni 25, 2007

Warten auf das Ende von Harry Potter

Gespannt warten alle Harry-Potter-Fans weltweit auf den Abschluss der Romanserie mit dem siebten Buch von Autorin J. K. Rowling.

Scott Holleran bewertet in einem Beitrag für das capitalismmagazine.com den 3. Harry-Potter-Film -Harry Potter und der Gefangene von Askaban- ausgesprochen positiv. Der diesmal erwachsenere Harry Potter zeige Tugenden, die ansonsten selten auf dem Bildschirm zu sehen seien: "Er handelt aufgrund von Urteilen, nicht von Launen. Er trifft Entscheidungen aufgrund seiner eigenen Interessen, nicht aufgrund der Billigung von anderen. Er kann in einer bestimmten Situation ängstlich sein, aber er ist kein Feigling." Außer für kleine Kinder sei der Film für ganze Familien geeignet. Und für deutschsprachige Zuschauer stellt sich ein Problem nicht, das Holleran den Genuß ein wenig trübte: der starke britische Akzent der Darsteller.